Tag der Achtsamkeit – MBSR (Mindfullnes-Based-Stress-Reduction)

RUFANGEBOT

MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction Program) ist ein erfolgreiches Stressbewältigungsprogramm. MBSR ist eine einfache, alltagstaugliche und sehr wirksame Methode, den schädlichen Folgen von Stress vorzubeugen und Wohlbefinden und Gesundheit zu fördern. Das wissenschaftlich überprüfte Verfahren (von Prof. Jon Kabat-Zinn an der medizinischen Hochschule von Massachusetts entwickelt) wird weltweit erfolgreich angewendet. Seine Wirksamkeit wurde in zahlreichen Studien und Untersuchungen bei unterschiedlichen Fragestellungen nachgewiesen.

Dieser Tag der Achtsamkeit bietet eine Einführung in die Thematik und erste praktische Erfahrungen mit einigen wichtigen Achtsamkeitsübungen.

LERNERGEBNISSE – SIE ALS TEILNEHMER/IN

  • haben das MBSR Programm kennengelernt und haben eine Einführung in die Thematik bekommen.
  • lernten erste Achtsamkeitsübungen, die Sie im Alltag anwenden können.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne erstellen wir für Ihr Unternehmen ein maßgeschneidertes Angebot!
Preise und Termine auf Anfrage.

Sie erreichen uns per e-mail unter akademie@alphanova.at
sowie unter der Telefonnummer 03135 / 56 382-16