AGB

ANMELDUNG

Eine verbindliche Anmeldung erfolgt durch eine schriftliche, telefonische oder online Buchung. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung auch Ihre gewünschte Rechnungsanschrift mit und stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.

LEISTUNGEN / ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Die Rechnung versenden wir nach Erreichen der Mindestanzahl an TeilnehmerInnen, frühestens 14 Tage vor Seminarbeginn an die von Ihnen angegebene Anschrift. Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme, schriftliche
Unterlagen und eine Teilnahmebestätigung einer zertifizierten Erwachsenenbildungseinrichtung. Für Unterbringung und Verpflegung kommen die TeilnehmerInnen selbst auf.

STORNOBEDINGUNGEN – Stand 21.11.2018

Eine Abmeldung / Stornierung erfolgt unter folgenden Bedingungen:

  • Bis 28 Tage vor Beginn der jeweiligen Weiterbildung ist die Stornierung kostenfrei.
  • Bei einer späteren Abmeldung gilt bei:
    a) Seminaren und Reihen:
    Ab 28 Tage bis 15 Tage vor Beginn sind bei Abmeldung 50 % der Teilnahmegebühr zu bezahlen. In diesem Fall gibt es nach Zahlungseingang eine Gutschrift in Höhe von 25 % der Teilnahmegebühr.
    Ab 14 Tage vor Beginn sind bei Abmeldung bzw. Nichtteilnahme 100 % der Teilnahmegebühr zu bezahlen. In diesem Fall gibt es nach Zahlungseingang eine Gutschrift in Höhe von 50 % der Teilnahmegebühr.
    Bei Krankheit am Veranstaltungstag, die ärztlich bestätigt wird, sind ebenso 100 % der Teilnahmegebühr zu bezahlen. In diesem Fall gibt es nach Zahlungseingang eine Gutschrift in Höhe von 100 % der Teilnahmegebühr.
    Diese Gutschriften sind ein Jahr gültig, nicht übertragbar und bei allen Angeboten der alpha nova Akademie einlösbar.
    b) Lehrgängen:
    Ab 28 Tage bis 15 Tage vor Beginn sind bei Abmeldung 50 % der Teilnahmegebühr zu bezahlen.
    Ab 14 Tage vor Beginn sind bei Absage, Nichtteilnahme oder einem Ausstieg aus einem laufenden Lehrgang 100 % der Teilnahmegebühr zu bezahlen.
  • Bei Seminaren wie auch Lehrgängen gilt: Wenn eine Ersatzperson genannt wird, entsteht keine Stornogebühr.

ÄNDERUNGEN / UNTERLAGEN

Die alpha nova Akademie behält sich vor, in Ausnahmefällen notwendige Änderungen des Seminarprogramms, des Veranstaltungsorts und des/der ReferentIn vorzunehmen.
Für die Richtigkeit der in den Seminaren von ReferentInnen gemachten Aussagen übernimmt die alpha nova Akademie keine Haftung bzw. Gewährleistung. Die verwendeten Seminarunterlagen sind geschützt und dürfen nicht (auch nicht auszugsweise) ohne Einwilligung seitens der alpha nova Akademie und des/der jeweiligen ReferentIn vervielfältigt oder gewerblich genutzt werden.

VERSCHWIEGENHEIT

Die ReferentInnen verpflichten sich zur Verschwiegenheit über die Umstände bzw. Informationen, die Ihnen im Zusammenhang mit dem Lehrgang/Seminar bekannt werden.

BESCHWERDE

Ihre Beschwerde ist für uns ein wichtiger Hinweis um die Qualität unserer Prozesse und Leistungen zu überprüfen und ggf. Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.

Sie können die Beschwerde entweder persönlich an die Leitung der alpha nova Akademie, Manuela Burger, richten oder auch schriftlich an akademie@alphanova.at. In weiterer Folge können Sie sich auch an die zuständige Leitung des Fachbereichs „Beratung und Bildung“ oder die Geschäftsführung wenden. Kontaktdaten siehe: https://www.alphanova.at/ansprechpartnerinnen-der-bereiche.html