in Fürstenfeld: Meine Schatzkiste der SELBSTFÜRSORGE

Empathische Abgrenzung im Berufsalltag

Die Arbeit im Sozial- und Gesundheitsbereich kann sehr anspruchsvoll und kräfteraubend sein. In diesem Seminar geht es darum, mehr Leichtigkeit und Souveränität für den beruflichen Alltag zu gewinnen. Wie stärke ich meine persönliche Resilienz und kann empathisch auf herausfordernde Situationen agieren? Wie schaffe ich eine gute Balance aus Familie, Beziehung, Arbeit und Freizeit? Wie kann ich in meiner Kraft bleiben? Was treibt mich an? Woher kommen meine inneren Ansprüche an mich selbst? Wie gebe ich mir selbst Anerkennung? Wo sind meine Tankstellen?

Aus Ihren eigenen Praxisbeispielen lernen wir, nützen die Kraft der Gruppe und wenden spielerisch Interventionstechniken an.

LERNERGEBNISSE – SIE ALS TEILNEHMER:IN

  • stärken Ihre persönliche Resilienz.
  • lernen, sich empathisch abzugrenzen.
  • reflektieren Ihre unbewussten Bewertungsfallen.
  • erkennen Ihre eigenen Kraft-Trankstellen.
  • lernen aus der Distanz klarer sehen.

REFERENTIN:
DSAin Barbara Ertl, Familien-, Eltern- und Erziehungsberaterin, 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Rainbowsgruppen sowie in der Familienberatung, Aufbau mehrerer Beratungsstellen, seit 2008 in eigener Praxis tätig. 10 Jahre Erfahrung in der Leitung einer Dienstleistung für Menschen mit Behinderungen.