Meine Schatzkiste der SELBSTFÜRSORGE – Empathische Abgrenzung im Berufsalltag

RUFANGEBOT

Die Arbeit im Sozial- und Gesundheitsbereich kann sehr anspruchsvoll und kräfteraubend sein. In diesem Seminar geht es darum, mehr Leichtigkeit und Souveränität für den beruflichen Alltag zu gewinnen. Wie stärke ich meine persönliche Resilienz und kann empathisch auf herausfordernde Situationen agieren? Wie schaffe ich eine gute Balance aus Familie, Beziehung, Arbeit und Freizeit? Wie kann ich in meiner Kraft bleiben? Was treibt mich an? Woher kommen meine inneren Ansprüche an mich selbst? Wie gebe ich mir selbst Anerkennung? Wo sind meine Tankstellen?

Aus Ihren eigenen Praxisbeispielen lernen wir, nützen die Kraft der Gruppe und wenden spielerisch Interventionstechniken an.

LERNERGEBNISSE – SIE ALS TEILNEHMER:IN

  • stärken Ihre persönliche Resilienz.
  • lernen, sich empathisch abzugrenzen.
  • reflektieren Ihre unbewussten Bewertungsfallen.
  • erkennen Ihre eigenen Kraft-Trankstellen.
  • lernen aus der Distanz klarer sehen.

Dauer: 12- 16 UE

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne erstellen wir für Ihr Unternehmen ein maßgeschneidertes Angebot!
Preise und Termine auf Anfrage.

Sie erreichen uns per e-mail unter akademie@alphanova.at
sowie unter der Telefonnummer 03135 / 56 382-16